Schenkungsvertrag Telefunken-Sammlung, Artikel in der Südwestpresse, Lager bezugsfertig
Liebe Leser.
Wir haben frohe Botschaft, und die Lokalpresse ist auf uns aufmerksam.
Lesen Sie in diesem Newsletter:
1. Schenkungsvertrag mit Hensoldt unterschrieben
2. STeP und seine Sammlung in der Südwest-Presse
3. Unser Lager ist bezugsfertig
Allen eine gute Vorweihnachtszeit.
Felix Wiederspahn
(1. Vorstand)
Nach 18 Monaten enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit HENSOLDT konnte nun den Schenkungsvertrag unterzeichnet werden.
Hier die offizielle Pressemittelung von HENSOLDT dazu:
Sensor-Firma HENSOLDT unterstützt Schwaben-Tech-Park Telefunken-Sammlung an neu gegründeten Verein für Technikgeschichte übergeben. Die Telefunken-Sammlung wird übergeben (v.l.n.r.): HENSOLDT-Standortpersonalleiter Christian Knop, Standortleiter Peter Schlote, Dr. Andreas Münzner (STeP) und Fritz Arends (STeP). „Ulm und die weitere Region haben eine große Rolle in der Weiterentwicklung wichtiger Technologien, wie beispielsweise des Radars, gespielt“, sagt HENSOLDT-Standortleiter Peter Schlote. “Deshalb ist eine Initiative wie STeP, die diese Rolle einem breiteren Publikum nahebringt, eine gute Sache, die wir als Technologiekonzern gern unterstützen.“ |
Unser Renovierungsteam, Fritz Arends, Mattias Laage, Rolf Meißner, Andreas Münzner und Andreas Fechter haben gearbeitet. Und zwar richtig, richtig viel: Müll entsorgt, Teppichboden gelegt, Lampen montiert, Sockelleisten gesetzt, Löcher geflickt, Decken isoliert, Küchen und Fenster geputzt und Pläne gezeichnet.
Nun werden wir nicht nur ein Lager haben, sondern auch ein Foto- und Filmstudio, eine Werkstatt und ein Büro. Der Umzugswagen können kommen!
Schade, dass man den Applaus, den die Herren verdient haben, in einer Mail nicht hören kann!